Moderation

Ich moderiere diverse Veranstaltungsreihen, darunter Musikfestivals, Poetry Slams sowie weitere Kultur- und Literaturveranstaltungen. Hier eine Auswahl.

   


Kult Slam Paderborn  NRW-Slam 2017 PowerPoint-Karaoke Krefeld


Schaephuysen

Slam-Workshop-Partner

Regelmäßig führe ich mit Jugendlichen Workshops für Kreatives Schreiben und Poetry Slam durch. Ergebnisse dessen lassen sich einmal jährlich beim „Krefelder Schul-Slam“ in der Mediothek ansehen, wenn Krefeld nach schulinternen Workshops und Ausscheidungsslams seine/n Stadtmeister/in kürt.

Kulturrucksack NRW Schreibland NRW Goethe-Institut Mediothek Krefeld Krefelder Schul-Slam-Meisterschaften

Weitere Projekte

Ebenfalls (mit-)verantwortlich bin ich fürs Slam-Projekt „Unnützes Slamwissen“, für die monatliche offene Schreibwerkstatt „SchreibTisch“, die regelmäßige DJ-Reihe „Floehr & Hein“, für die Krefelder Ausgabe des Formates „Lesen für Bier“ (im Café Lentz) sowie das Podcast-Projekt „Podcastpoesie“.

Unnützes Slamwissen SchreibTisch Krefeld Floehr & Hein Lesen für Bier Podcastpoesie

Auszeichnungen

2014 erhielt ich den Jugendliteraturpreis des Heinrich-Heine-Institutes. Bei den NRW-Slams 2011 bis 2016 (2016: 3. Platz) sowie den deutschsprachigen Poetry Slam-Meisterschaften 2012 bis 2017 bin ich als Teilnehmer im Einzelwettbewerb angetreten. Darüber hinaus gewann ich neben diversen Slams die Stadtmeisterschaften u.a. in Düsseldorf (zweimal), Detmold sowie in Essen.

Jugendliteraturpreis des Heinrich-Heine-Institutes