Buch

Bühnentexte, Kurzgeschichten und Dadaismus, allesamt versammelt in meinem Buch mit dem einprägsamen Titel „Buch“. Überall dort bestellbar, wo man Bücher bestellen kann. Mit Zeichnungen von Marit Blossey.

buchcover„Buch“ – erschienen im Lektora-Verlag
164 Seiten // 12,90€
ISBN: 978-3954611102

Hier erwerben: Lektora | Amazon | Buch.de | Weltbild
(und über die ISBN in jedem Buchladen)

Rezensionen: RP Online | Coolibri

»Wenn man den Papiermüll der TITANIC-Redaktion mit all den verworfenen Ideen durchwühlt, aus dem daraus gewonnen Material Sybille Berg ein Haiku schreiben lässt und dieses anschließend von Olli Schulz vertonen lässt, hat das nicht wirklich viel mit Johannes Floehr zu tun, ist aber sicher witzig. Johannes Floehr ist auch sehr witzig.«
(Sophie Passmann)

»Johannes bringt Tiefe in Stumpfsinn, Witz in Tragik und man spürt die Liebe, die er in alle seine Geschichten steckt. Ein außergewöhnliches und seltenes Talent. Er ist der Bundeskanzler, den wir uns alle wünschen würden. Zum Glück hat er sich fürs Schreiben entschieden.«
(Jan Schmidt)

»Buch – kennste eins, kennste alle.«
(Patrick Salmen)

Buchbeiträge

In diversen Literaturzeitschriften sowie Anthologien sind Texte von mir erschienen. Hier eine kleine Auswahl.

    Literaturautomat

Hörspiele/-bücher

Bei zwei Hörspielen sowie einem Hörbuch durfte ich Sprecherrollen einnehmen. Und zwar bei diesen hier: